Edition Nest - ein Verlag zum Cafe

Wir erweitern das Angebot und bieten nun auch hausgemachte Lektüre an!

In der Edition Nest erscheint zunächst ein Bilderbuch zum (Vor-)Lesen. Wie es dazu gekommen ist:

Am Anfang war das Kinderwort.
Eher ein Schwall an Wörtern, eine ziemlich wirre Geschichte. Eben alles auf einmal erzählt, ausgeschmückt und weitergesponnen, immer weiter hinein in fantastische Welten, wie das Kindern beneidenswert beiläufig gelingt. Bis die nächst beste Ablenkung aus dem Nichts auftaucht und sie alles vergessen lässt…
Doch wir haben geduldig zugehört und nachgefragt. Wie meinst du das eigentlich genau? Sehr viel haben wir weg gelassen, den Kern der Idee herausgeschält. Ein wenig verdichtet und gedichtet, aufgeschrieben und illustriert.
Und schon war es fertig, unser erstes Buch:

Giraffenschal & Co.
Aus den Werkstätten für Tiersachen


Maximilian Berggold (Text) und Daniela Aleman (Illustration)

Hardcover, gebunden, durchgehend farbig illustriert, 34 Seiten, 1. Auflage, 2020, € 14,90, ISBN 978-3-200-06716-5

Erhältlich im stationären Buchhandel.

Oder gleich hier bestellen: edition@cafenest.at